am i Geek enough?

Du weißt, dass du ein Geek bist wenn du...

  • bei der Entscheidung welches Auto du kaufen solltest, als Argument anführst, dass "Ford" fast wie "FNORD" klingt
  • mehr Filme mitsprechen kannst, als viele Leute angesehen haben
  • überlegst, ob du in den Ring, den du deiner Freundin schenken willst statt name+name datum nicht auch sowas wie "Wissen+3" eingravieren lassen könntest
  • Germa... komplett auswendig kennst (außerdem weitere andere Seiten wie userfriendly)
  • seit einer Ewigkeit vergeblich versuchst ein Zitat auf Bash oder German-Bash zu bekommen
  • gern T-Shirts mit Computersprüchen trägst
  • aus langer Weile mal ausrechnest, wie viel Kaffee du trinken musst um den oralen LD50 zu erreichen
  • den Inhalt mindestens 2er Genres in der Bibliothek in deiner Heimatstadt fast komplett gelesen hast
  • dich gern an die gute alte Zeit mit wirklich guten Computerspielen errinerst (und diese Zeit mindestens 10 Jahre für dich vorbei ist)
  • dir überlegst, ob du als nächste Fremdsprache die du lernen willst lieber Klingonisch oder Elbisch vornehmen solltest
  • gerne mit deinen privaten Computern möglichst komplizierte Netzwerke aufbaust und dort Webseiten auf lokalen Servern hostest, die niemals jemand lesen KANN
  • schlimmer noch, dort sogar Mailserver und ähnliches laufen lässt
  • dir die Namen von Kollegen/Klassenkammeraden/Freunden nie merken kannst, aber so unnütze Dinge wie Cheats zu uralten Spielen, die du seit mindestens einem Jahrzehnt nichtmehr gespielt hast
  • überall 42, 23, 5, ... auftauchen siehst... und über jede noch so irrsinnige Verschwörungstheorie informiert bist (je verrückter desto besser)
  • bei Filmen, die in Wüsten spielen darauf wartest, dass Muad'dib sein Chryss-Messer zückt
  • bewusst lange Abkürzungen in Chats verwendest um Leute zu verwirren
  • bewusst Abkürzungen wie lol, rofl oder ähnliches im täglichem Sprachgebrauch verwendest
  • einen IRC-client dazu verwendest um einen Bot zu spielen
  • dir vor nimmst öfter raus in die Sonne zu gehen... es aber wieder sein lässt, weil die Helligkeit deines TFTs unausreichend ist oder der WLAN-Empfang zu schlecht ist
  • im Keller wohnst
  • mindestens 3 Orte kennst an denen du freiwillig öfter bist als an deinem Hauptwohnsitz und einer davon der Notebook-Raum (oder ähnlich seltsammes) in einer FH/Schule/o.ä. ist
  • schon aus Prinzip alles hasst, was Mainstream ist oder von M$ und Konsorten stammt
  • im Geektest mehr als 50% erhällst
  • zu sprechen wie Joda du dich übst
  • schonmal versucht hast mit der Microsoft Text2Speech Engine Musik zu basteln (und das war bevor ich von solchen leuten wie MC Hawking hörte)
  • ohne nachzusehen weißt, wer MC Hawking ist
  • deine Freunde dich Geek nennen
  • diese Freunde auch bereits mit Recht als Geeks bezeichnet werden können
  • in nahezu jedem Film den du siehst massenweise logische Fehler findest
  • weißt dass die Ringwelt instabil ist
  • an keinem Laden für Elektronik vorbei gehen kannst
  • auch gleich mal gegen 22:00 die erste Malzeit des Tages einnimmst (weil du den ganzen Tag an einer Standleitung gesessen hast und es ein Fußweg von weniger als 10min. nach Hause wäre)
  • die meisten Programme, die du verwendest mit so vielen Plugins wie möglich erweiterst
  • einen Blog schreibst, den außer dir wohl kaum jemand jemals lesen wird
Ratet mal auf wen JEDER dieser Anstriche zutrifft!^^

Importierte/Alte Kommentare:

#3: 27.Apr.2006 04:04 von Dr. Azrael Tod

ok, laut einem bekannten von mir trifft der Letzte Anstrich doch nicht mehr zu...sollte wohl schreiben: "...weniger als 10 Personen lesen werden"oder irgendwas ähnliches^^

#4: 12.Aug.2006 09:08 von Anonymous

Will geek sein, aber kein geek-code zu finden, tztztz

#5: 14.Aug.2006 10:08 von Dr. Azrael Tod

Nun.. ich hab meinen geekcode...irgendwo.. wenn ich ihn finde stell ich ihn mal mit hin, is schon so lange her grübel

#6: 14.Aug.2006 11:08 von Dr. Azrael Tod

-----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----Version: 3.12GCS d s+: a-- C++++ UL++ P+ L++ E W++ N o K- w++ O M- V-- PS+++ PE Y+ PGP t++ 5++ X R !tv b+++ DI+++ D++ G++ e h r% y ------END GEEK CODE BLOCK------

#7: 27.Sep.2008 01:09 von Publicons « G33KY^2 - The Nerd Strikes Back

[...] netter Anfang. Man könnte es (sollte es irgendwann mal umfangreich genug sein) wohl mit Geekcode vergleichen den man für Normalsterbliche lesbar gemacht [...]

#8: 29.Sep.2008 11:09 von kopfschrott

mh ich häng auch schon ganz tief drin Oo... ohje ^^

#9: 29.Sep.2008 11:09 von Dr. Azrael Tod

naja.. einiges davon hat sich ja gebessert:

einen Blog schreibst, den außer dir wohl kaum jemand jemals lesen wird

In den letzten 2 Jahren haben sich wohl doch einige Leser gefunden. Natürlich nicht die breite Masse, aber das war ja auch nie das Ziel.

Geschrieben von Dr. Azrael Tod