Die Jugend von Heute

Ich bin nun seit ner weile 21 Jahre alt, ein Alter, in dem man wohl in nahezu jedem halbwegs vernünftigem Land als erwachsen zählt...
natürlich kommen mit diesem Status nicht nur neue Rechte auf mich zu... nein auch ein haufen neuer Pflichten ergibt sich daraus und es gibt wieder viele sozial etablierte Rituale denen ich folgen muss.
An dieser Stelle will ich mal einem Ritual genüge tun, dass scheinbar zu den Pflichten eines Erwachsenen zählt: Das lästern über die heutige Jugend
Dieses Ritual existiert schon zeit Urzeiten (viele von euch werden sich sicher noch an diverse Zitate griechischer Philosophen ausm Deutsch oder Ethik Unterricht errinern) und wird von Generation zu Generation immer weiter verfeinert und mit neuen Argumenten (destiliert aus den alten) aufgepeppt.
Ich für meinen Teil suche nicht nach Argumenten... ich bekomme genug geliefert^^
Heute sah ich doch tatsächlich mehrere Kinder in der Zwickauer Straßenbahn mitfahren... nichts bessonderes würde man meinen, doch wenn man sich die weiteren Umstände ansieht erhällt man sofort den "Beweis", dass die Heutige Jugend faul, fett, dumm und zu nix zu gebrauchen ist.
Zwickau beschreibt sich selbst gerne als "Tor zum Erzgebirge" (für Leute wie mich, die wirklich ausm Gebirge kommen und ach schonmal nen Berg gesehen haben der eindeutige Beweis, dass Zwickau reines Flachland ist). Natürlich gibt es hier keinerlei Berge, die diesen Namen auch verdienen würden... (OK, hier gibt es einen Stadtteil namens "Scheffelberg" aber ich vertrete die Auffassung, dass dies daher kommt, dass da mal jemand einen Scheffel Dreck hin geworfen hat und dies daraufhin die höchste Erhebung in Zwickau war^^ Zumindest war es mir noch nicht möglich jenen Berg genauer zu lokalisieren... auch wenn ich schon auf dem theoretischen Kamm stand.)
Zurück zum Thema Diese Kinder saßen nun also in einer Straßenbahn in der Stadt Zwickau... Bei sich hatten sie: Fahrräder -.-
WTF? warum zur hölle Fährt man in einer Stadt, in der man sich einfach nur auf ein Fahrrad setzen muss, einmal treten muss mit der Bahn? Selbst wenn man komplett durch die ganze Stadt will kommt man schneller, wenn man selber fährt als wenn man erst auf die Bahn wartet und die sind sicher nicht durch die ganze Stadt gefahren, sie sind ja kurz vorm Ende der Stadt erst eingestiegen -.-
Ich gebe ja zu, auch ich habe früher mein Fahrrad mal in der Innenstadt in einen Buss gepackt und bin damit nach hause gefahren weil ich zu faul war... aber ich hab damit ja auch 15 minuten Fahzreit gespaart und das fast die ganze Strecke an einem Berg, der durchschnittlich 15% Steigung hat (Rechnet es ruhig aus, das sind etliche hundert höhenmeter.)

Geschrieben von Dr. Azrael Tod
Older article
die Päpstin